Dass hochwertige Druckerzeugnisse wie Magazine und Kataloge ein modernes Revival erleben, dürfte unbestritten sein. Und auch wenn die digitale Welt viele Bereiche nachhaltig erobert hat, erfreuen sich hochwertige Reise-, Koch-, oder Architekturmagazine wieder steigender Beliebtheit.

Ebenso sind Großflächen oder Billboards kaum aus den Städten wegzudenken. Wenn man als Unternehmen hohen Werbedruck erzeugen möchte, kommt man kaum um eine entsprechende Kampagne herum. Dass diese Maßnahmen heutzutage natürlich in eine Omnichannel- oder  Multichannel-Strategie eingebunden sind, bzw. sein müssen, versteht sich von selbst.

Ich habe hier einige Projekte – teilweise Initiativprojekte – stellvertretend zusammengestellt.

 

< zurück

Leistungen

Konzeptentwicklung

Kreativdirektion Text und Design

Konzeptionierung von Omnichannel- oder Multichannelstrategien

Produktionsüberwachung und -abwicklungn

Strategie und Umsetzung aus einer Hand

08 // Print und Analog

Klassische Werbung und analoge Kommunikation – kommt das Revival?

Leitmotiv für eine Kampagne der Kölner Haie

Konzept und Re-Design für ein juristisches Magazin

Leitmotiv einer Kampagne mit insgesamt fünf Motiven; Positionierung QSC als erster SDSL-Anbieter

Kampagnenmotive zur RDX-Technologie von Imation

Image-Kampagne für Adidas [Konzeptarbeit]

Gesamterscheinungsbild Bestattungsgroßhandel

Komplette Neugestaltung und Neuausrichtung der Corporate Identity inklusive Farbklima;
Fotografie von 120 Särgen; Gestaltung und Produktion des Gesamtkatalogs in verschiedenen Auflagen
mit über 150 Seiten; Employee Branding; Website

Einführungskampagne und Messemotive

Billboard ; Platzierung im Januar

Kontaktpunkte vs. Klickraten

Digitale Medien bestimmen den Zeitgeist, sind omnipräsent und zuverlässig messbar. Und trotzdem sind klassische Medien wie Drucksachen, Billboards und Großformatflächen aus einer komplexen Omnichannel-Strategie nicht wegzudenken.

Welche Medien und Kanäle bleiben auch in Zukunft bestehen? Es bleibt spannend.

< zurück

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.

 

Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum

Datenschutz

© 2021 Nikolai Nengelken