Es wird Zeit, dass wir uns kennen lernen.

 

Gerne per Teams, Zoom oder Skype – am allerliebsten aber natürlich live und in Farbe.

Ich freue mich drauf!

Nikolai »Nik« Nengelken

Berater für strategische Markenführung und -kommunikation | Creative Director

»29 Jahre Erfahrung im Umgang mit Marken und Kommunikation geben genau die Sicherheit, die es für eine empathische und erfolgreiche Markenführung braucht.«

Ich berate und unterstütze mittelständische Unternehmen – primär aus dem B2B-Segment – bei Aufbau und Führung ihrer Unternehmensmarke. Der »Blick über den Tellerrand« ist nicht nur bei geringen internen Marketingkapazitäten im Unternehmen unerlässlich, sondern auch bei grundlegenden Richtungskorrekturen in der Markenführung. Änderungen in Denken und Handeln können oft nur ohne »Unternehmensscheuklappen« initiiert und kommuniziert werden.

Deshalb unterstütze ich Euch mit 29 Jahren Erfahrung, Empathie und Leidenschaft. Machen wir aus Eurer Marke eine Lieblingsmarke, eine Vertrauensmarke.

In meiner Karriere habe ich unter anderem Projekte für Bayer AG, Hydro Norsk, Blanco, Maersk, Astellas, QSC, Skoda, Kneipp und duscholux entwickelt.

Brand Experience + Development

Kontakt aufnehmen >

 

Erfolgreiche Markenführung durch strategische Planung

Markenaufbau und Markenführung sind keine Projektarbeit, sondern ein kontinuierlicher, iterativer Prozess.  Ich nenne diesen Prozess Brand Experience + Development. Dabei handelt es sich um ein Konzept-Tool, mit dem sich Markenführung von der Analyse bis zur Neuausrichtung planen und zielführend umsetzen lässt.

»Markenführung ist keine Raketenwissenschaft. Eine detaillierte Analyse, strategische Planung, das Einbeziehen aller Beteiligten, Empathie und Kreativität sind die wesentlichen Bausteine. Entscheidend ist – wie bei einem Rezept – die Zusammensetzung.«

Wie das genau funktioniert? Das erläutere ich gerne in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch.

Corona hat und hatte die Weltwirtschaft fest im Griff. Live-Kommunikation und Messe fand praktisch nicht mehr statt. Stand November 2021 ist mit einer langsamen Rückkehr zu rechnen, die ersten Messen finden wieder statt.

Wenn Ihr in diesem Segment plant, freue ich mich ebenfalls auf Eure Kontaktaufnahme.

 

Kontakt aufnehmen >

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.


Strategische Markenführung und -kommunikation
Nikolai Nengelken

Strategische Markenführung und -kommunikation Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum | Datenschutz | © 2021 Nikolai Nengelken